Startseite
für Geschäftskunden
Über uns
Über die Region
Unsere Wohnungen
Preise
1. Kärntner Erlebnispark
Last Minute Angebote
WebCam
Kontakt & Anfahrt
Winter-Urlaub


get connected
flickr
Twitter
YouTube
Facebook
HausTatschl

Über uns - unsere Tradition, unser Angebot

Traditionell

Schon in den 1920er Jahren empfing die Familie Tatschl bzw. Krieber am Presseggersee im Kärntner Gailtal die ersten Urlauber und Erholungssuchenden. Eine ehemalige Pferdestation wurde damals zur gemütlichen Frühstückspension umfunktioniert.

Komfortabel

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen wurde das Haus 1985 komplett erneuert: Das einstöckige Gebäude wurde bis auf die untersten Grundmauern abgerissen und zweistöckig wieder aufgebaut. Aus den ehemaligen Zimmern wurden acht komfortable, geräumige und umfangreich ausgestattete Ferienwohnungen für 2 bis 6 Personen. Unter anderem stehen den Gästen SAT-TV, Radio, Telefonapparate und Anschlüsse für Modems, komplette Kleinküchen, Waschvollautomaten und Zimmertresore zur Verfügung. Einige der Appartements haben darüber hinaus Loggien - für ein gemütliches Frühstück mit Blick in Richtung Süden. Selbstverständlich steht jeder Familie ein Parkplatz direkt vorm Haus zur Verfügung.

Inklusive...

Auch das Seebad Tatschl wurde im Laufe der Jahre erweitert. Unsere action-suchenden Gäste können im 1. Kärntner Erlebnispark in "Nautic Jet", "Luna Loop", "Komet" & Co. ihren Mut unter Beweis stellen und sich nach Lust und Laune austoben. Genügend Ruhe findet man im angeschlossenen Ruhe- und Erholungsbad.

Gäste des Appartementhaus Tatschl haben natürlich vollen Eintritt im 1. Kärntner Erlebnispark - inklusive Bootsfahrten. Ausserdem stehen im Ruhe- und Erholungsbad Kabinen mit Sonnenschirmen und Liegestühlen bereit.






[ Google Analytics im Einsatz ]